ERFAHRUNGSBERICHTE

Was erwartet mich bei Sonntag & Partner? Lesen Sie mehr in unseren Erfahrungsberichten!

Teilzeitmodell als Rechtsanwältin

„Als Fazit kann ich nur festhalten: mit einem guten beruflichen Team und einer guten Organisation im beruflichen und privaten Bereich lässt sich mein Teilzeitmodell als Rechtsanwältin – auch noch nach über fünf Jahren – sehr gut leben und macht mir viel Freude.“ (Christiane Heyne)

Das ganze Interview finden Sie hier.

 

Vom Werkstudenten zum Senior Manager

„2005 bin ich als Werkstudent zu Sonntag & Partner gekommen. Nach meiner Tätigkeit als Prüfungsassistent und Prüfungsleiter habe ich dann meine Examina zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer bestanden. Mittlerweile bin ich zum Senior Manager ernannt worden.“ (Frank Layher)

Das ganze Interview finden Sie hier.


Ausbildung zum Steuerfachangestellten

Für mich bietet der Beruf tolle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sobald ich genug Berufserfahrung gesammelt habe, möchte ich meinen Bilanzbuchhalter machen, um dann mein größtes Ziel, den Steuerberater, anzupacken.“ (Florian)

Lesen Sie hier mehr.


Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

„Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verschwiegenheit (das ist das A und O) sind nur wenige wichtige Aspekte für unseren Beruf." (Veronika)

Lesen Sie hier mehr.


Werkstudent im Steuer- und Wirtschaftsprüfungsbereich

„Der Kontakt mit den Unternehmen, das vorausschauende Planen und die spannenden Projekte machen das Thema Steuern für mich interessant." (Peter)

Lesen Sie hier mehr.

Die fachlichen Themen als Werkstudent bei Sonntag & Partner sind sehr anspruchsvoll, was mir gut gefällt und die perfekte Ergänzung zum Studium ist." (Christopher)

Lesen Sie hier mehr.


Absolventinnen der Summer School und Werkstudentinnen im Rechtsanwaltsbereich

„Wir unterstützen im alltäglichen Geschäft, was neben dem Studium eine tolle praktische Ergänzung ist. Spannend sind vor allem die Gerichtstermine, zu denen wir ab und an auch mitdürfen." (Ramona und Franziska)

Lesen Sie hier mehr.


Praktikantin im HR-Bereich

„Besonders gut hat mir das selbständige Arbeiten gefallen. Als Praktikantin habe ich Aufgaben erhalten, die ich eigenverantwortlich erledigen durfte." (Lisa)

Lesen Sie hier mehr.