S & P AUSZEICHNUNGEN

 

JUVE Awards 2017: Sonntag & Partner als Kanzlei des Jahres für Steuerrecht nominiert

Die Nominierung erfolgte aufgrund der lokalen Verwurzelung in Verbindung mit grenzüberschreitender Steuergestaltung. Das internationale Steuerrecht wurde ausgebaut und spannende Nischen wie im Bereich der steuerlichen Ausgliederung im Vereinsrecht gefunden.

Nominiert wurden in dieser Kategorie Steuerrechtspraxen, die durch besondere Leistungen Aufmerksamkeit im Markt erregen. Der Grund der Nominierung kann dabei vielfällig sein: ein personeller Coup oder eine Teamleistung, steuerrechtlich besonders spannende Mandate oder strategisch weitsichtige Entscheidungen. Die Entwicklung der Praxis ist hierbei wichtiger als Größe oder Reputation. Die JUVE Auszeichnung erhalten sowohl junge und als vielversprechend in Erscheinung getretene Einheiten, als auch langjährig etablierte Akteure, die sich im Laufe der vergangenen zwölf Monate besonders positiv entwickelt haben.

Auch 2016 wieder "TOP Steuerberater"

Sonntag & Partner wurde 2016 erneut bei der Umfrage des Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY als "TOP Steuerberater" ausgezeichnet.

Die Redaktion von FOCUS-MONEY suchte in einer bundesweiten Umfrage unter Steuerberatern nach den Top-Steuerberatern und forderte dafür kanzleieigene Angaben zur Qualifikation, Spezialisierung und fachlichem Know-how. Sonntag & Partner konnte zum wiederholten Male überzeugen und wurde in die Liste des Magazins aufgenommen (FOCUS MONEY, Ausgabe 17/2016).

Handelsblatt-Auszeichnung "Beste Steuerberater 2016"

Sonntag & Partner wurde vom Handelsblatt ausgezeichnet. In der Kategorie "Internationales Steuerrecht" erforschte das S.W.I. Finance Marktforschungsinstituts im Auftrag des Handelsblattes (12.02.2016) welche Kanzleien als "Beste Steuerberater 2016" in den zehn größten deutschen Städten gelistet werden. Bewertet wurden Qualifikation der Mitarbeiter und Fachfragen der angegebenen Spezialisierung.

Sonntag & Partner auch 2015 unter den TOP-Steuerberatern gelistet!

Der inzwischen bereits zum 10. Mal in Folge durchgeführte Steuerberater-Kompetenz-Test von FOCUS MONEY zeigt die Transparenz im Markt auf. Auch in 2015 zählt Sonntag & Partner zu den TOP-Steuerberatern und erscheint auf der Exklusivliste des Wirtschaftsmagazins (FOCUS MONEY, Ausgabe 18/2015, Umfrage mit kanzleieigenen Angaben).

Focus-Spezial: Sonntag & Partner zählt zu den Top Steuerberatungskanzleien Deutschlands

Das Magazin Focus (Spezial Ausgabe 24.02.2015) ermittelte die Top-Steuerberatungs­kanzleien in ganz Deutschland. Sonntag & Partner überzeugte durch eine hohe Fachkompetenz und Expertise in den Arbeitsgebieten: Finanzämter; Umwandlung, Umstrukturierung und M& A; Unternehmensnachfolge; Wirtschaftsprüfung.

Focus stellt Deutschlands Top-Steuerberater und Wirtschaftsprüfer vor. Die Unternehmen sind nach 19 Arbeitsgebieten und 10 Branchen bundesweit gelistet. Die Liste der Top-Kanzleien basiert auf Empfehlungen von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aus ganz Deutschland. Die Auswahl erfolgte über die Häufigkeit der Kollegen-Empfehlungen. Als zusätzliches Bewertungskriterium floss ein, welche formalen Zusatzqualifikationen  je Arbeitsgebiet und Branche die Berufsträger vorweisen konnten.

Umfrage des Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY: Sonntag & Partner auch 2014 unter den TOP-Steuerberatern gelistet

Jedes Jahr führt das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Institut für Steuerrecht einen bundesweiten Steuerberater-Test durch. Auch in 2014 zählt Sonntag & Partner zu den TOP-Steuerberatern und erscheint auf der Exklusivliste (FOCUS MONEY, Ausgabe 15/2014). Bewertet wurden in einer Umfrage mit kanzleieigenen Angaben das steuerliche Fachwissen, die Spezialisierung, das Know-how sowie der geschäftliche Erfolg und vor allem die Qualität der Arbeit der Kanzlei.

Ausgezeichnete Berater: Sonntag & Partner 2013 erneut unter den TOP-Steuerberatern bei der Umfrage des Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY gelistet

Die Redaktion von FOCUS MONEY suchte auch dieses Jahr wieder in einer bundesweiten Umfrage mit kanzleieigenen Angaben unter Steuerberatern nach TOP-Steuerberatern. Diejenigen, die sie für besonders spezialisiert hält werden von der Redaktion in einer Exklusivliste (Focus Money, 7/2013) zusammengestellt. Gefordert sind Angaben zu Qualifikation, fachlicher Ausrichtung und Erfolg. Die Fragen wurden zusammen mit dem Europäischen Institut für Steuerrecht entwickelt, die Fachfragen mit Betriebsprüfern.

JUVE Awards 2012: Sonntag & Partner als "Kanzlei des Jahres für den Mittelstand" ausgezeichnet

Der Preis in der Kategorie "Kanzlei des Jahres für den Mittelstand" ging an Sonntag & Partner. Am 25. Oktober 2012 wurde im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Alten Oper in Frankfurt der Award an die Kanzlei verliehen.

„Die Kanzlei habe ein beeindruckendes Wachstumstempo vorgelegt und gehöre heute zu den ersten Adressen in der Mittelstandsberatung. In puncto Qualität kann Sonntag & Partner mühelos mit Großkanzleien mithalten. Damit überzeuge die Kanzlei ihre mittelständischen Mandanten auf ganzer Linie” so die Laudatio.

JUVE Awards 2012: Sonntag & Partner erneut nominiert

Sonntag & Partner ist bei den JUVE Awards 2012 in der Kategorie "Kanzlei des Jahres für den Mittelstand" erneut nominiert. Nach der Nominierung im Jahr 2008 ist dies bereits die zweite Benennung in dieser Kategorie seit der feierlichen Verleihung der Awards im Rahmen einer Gala im Jahre 2004.

Die Nominierungen wurden auf Grund der Recherchen der JUVE-Redaktion für das JUVE Handbuch 2012/13 vergeben, die ihre Auswahl auf Informationen aus mehreren Tausend Gesprächen und schriftlichen Befragungen von Mandanten, Partnern, Nachwuchsanwälten und Richtern stützt. Bei der Auswahl der Preisträger achtet die JUVE Redaktion besonders auf Einschätzungen zur fachlichen Kompetenz sowie auf strategische Ausrichtung, Serviceorientierung und Zukunftspotenzial.

FOCUS MONEY findet Top-Steuerberater bei Sonntag & Partner

Sonntag & Partner 2011 erneut bei der Umfrage des Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY ausgezeichnet

Die Redaktion von FOCUS-MONEY suchte in einer bundesweiten Umfrage mit kanzleieigenen Angaben unter Steuerberatern nach den Top-Steuerberatern und forderte dafür Angaben zur Qualifikation, Spezialisierung und fachlichem Know-how. Sonntag & Partner konnte zum wiederholten Male überzeugen und wurde in die Exklusivliste des Magazins aufgenommen.

Sonntag & Partner bei den JUVE azur Awards 2011 in zwei Kategorien nominiert

Auf der Suche nach den attraktivsten Arbeitgebern für Juristen in Bayern ist azur, das Karrieremagazin des renommierten JUVE Verlages, nicht an Sonntag & Partner vorbeigekommen. Gleich in zwei Kategorien wurde unsere Kanzlei bei den azur Award 2011 nominiert: Bestnoten gab es in den Bereichen "Aus- und Fortbildung" sowie „Karriere und Familie“ / „Work-Life-Balance“, schließlich steht die Kanzlei für individuelle Arbeitszeitmodelle, Familienfreundlichkeit und moderate Arbeitszeiten.

Doch besonders auch die internen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der S&P Akademie „können es mit Großkanzleiangeboten aufnehmen“ (azur100, Top Arbeitgeber 2011, S. 193). Interne und externe Referenten schulen unsere Mitarbeiter in einem „ausgeklügeltem Ausbildungs-Programm“ (azur100, Top Arbeitgeber 2011, S. 222) sowohl in bereichsübergreifenden Fachthemen als auch in Soft Skills.

Nominierung für den JUVE Award "Mittelständische Kanzlei des Jahres 2008"

JUVE ist Herausgeber des führenden deutschen Magazins, welches wöchentlich über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Rechtsberatungsbranche berichtet und ein Handbuch der deutschen Wirtschaftskanzleien herausgibt. Die Prämierung erfolgt in 17 Kategorien in welchen jeweils fünf Kanzleien nominiert werden. Die Nominierung ist das Ergebnis zahlreicher Interviews mit Kollegen, Richtern und Mandanten.